Karriere
Mitarbeiter für den technischen Support (m/w/x)
Ihre Aufgaben
- Mitarbeit im technischen Support – telefonisch, remote und per E-Mail.
- Schulung, Consulting und Unterstützung für unsere ERP-Software beim Kunden.
- Konfiguration und Inbetriebnahme unserer Software per Fernwartung und gelegentlich auch vor Ort.
- Unterstützung eines agilen Software-Entwicklungsteams bei der Neu- und Weiterentwicklung unserer ERP-Software und Schnittstellen.
- Je nach Interesse und Kenntnisstand können Sie im Bereich Scripting, Automation von Abläufen, Entwicklung in Microsoft Visual Foxpro 9 und MS SQL-Server mitarbeiten und dazu lernen.
- Testen und Dokumentieren in unserer ERP-Software.
Ihr Profil
- Abschluss einer Ausbildung zum Fachinformatiker/-in, vorzugsweise in der Anwendungsentwicklung oder Informatikkaufmann/-frau mit Affinität zu IT- und Anwendungsentwicklungsthemen. Reale Fähigkeiten sind für uns entscheidend.
- Motivation und Freude am Lösen von Problem- und Aufgabenstellungen, Qualitätsbewusstsein und eigenverantwortliches Arbeiten.
- Analytisches Denkvermögen wird vorausgesetzt. Sie müssen in der Lage sein, Probleme zu analysieren und deren Ursachen systematisch und schnell zu finden.
- Kommunikations- und Teamfähigkeit, Begeisterung für die Softwareentwicklung.
- Sie sollten generell ein Interesse an IT-Themen haben – auch außerhalb der reinen Anwendungsentwicklung.
- Kaufmännische Geschäftsprozesse sind für Sie kein Problem und Sie können sich in diese Prozesse eindenken.
- Wünschenswert, aber nicht zwingend sind Erfahrungen mit relationalen Datenbanksystemen.
- Wissen in Microsoft basierenden Netzwerken und Systemumgebungen wie Microsoft Exchange, Active Directory, Gruppenrichtlinien sind von Vorteil.
Wir bieten
- Festanstellung in Vollzeit, ab sofort
- Leistungsgerechte Vergütung
- Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
- Umfassende Einarbeitung
- Wir sind offen für Remote Worker / Home Office mit regelmäßigen Arbeitstagen am Standort in Tettnang