Karriere

Karriere

Mitarbeiter für den technischen Support (m/w/x)

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit im technischen Support – telefonisch, remote und per E-Mail.
  • Schulung, Consulting und Unterstützung für unsere ERP-Software beim Kunden.
  • Konfiguration und Inbetriebnahme unserer Software per Fernwartung und gelegentlich auch vor Ort.
  • Unterstützung eines agilen Software-Entwicklungsteams bei der Neu- und Weiterentwicklung unserer ERP-Software und Schnittstellen.
  • Je nach Interesse und Kenntnisstand können Sie im Bereich Scripting, Automation von Abläufen, Entwicklung in Microsoft Visual Foxpro 9 und MS SQL-Server mitarbeiten und dazu lernen.
  • Testen und Dokumentieren in unserer ERP-Software.

Ihr Profil

  • Abschluss einer Ausbildung zum Fachinformatiker/-in, vorzugsweise in der Anwendungsentwicklung oder Informatikkaufmann/-frau mit Affinität zu IT- und ­Anwendungsentwicklungsthemen. Reale Fähigkeiten sind für uns entscheidend.
  • Motivation und Freude am Lösen von Problem- und Aufgabenstellungen, Qualitätsbewusstsein und eigenverantwortliches Arbeiten.
  • Analytisches Denkvermögen wird vorausgesetzt. Sie müssen in der Lage sein, ­Probleme zu analysieren und deren Ursachen systematisch und schnell zu finden.
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit, Begeisterung für die Softwareentwicklung.
  • Sie sollten generell ein Interesse an IT-Themen haben – auch außerhalb der reinen Anwendungsentwicklung.
  • Kaufmännische Geschäftsprozesse sind für Sie kein Problem und Sie können sich in diese Prozesse eindenken.
  • Wünschenswert, aber nicht zwingend sind Erfahrungen mit relationalen Datenbanksystemen.
  • Wissen in Microsoft basierenden Netzwerken und Systemumgebungen wie Microsoft Exchange, Active Directory, Gruppenrichtlinien sind von Vorteil.

Wir bieten

  • Festanstellung in Vollzeit, ab sofort
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Umfassende Einarbeitung
  • Wir sind offen für Remote Worker / Home Office mit regelmäßigen Arbeitstagen am Standort in Tettnang


Senden Sie uns Ihre vollständigen ­Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühest möglichen Einstellungstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen per E-Mail an Toni Köhler: karriere[at]k-advice.de.

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner